Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Jahresmitgliederversammlung 2023

Veröffentlicht am 12.05.2023
Ganzen Eintrag lesen »

1.000 € Zuwendung für Zuschauerbänke durch die SVB

Veröffentlicht am 15.12.2022

Um dem gesteigerten Zuschauerinteresse, insbesondere durch die Eltern und Großeltern im Jugendbereich, gerecht zu werden, benötigen wir dringend weitere, witterungsbeständige Sitzbänke am Sportplatz. Wir möchten möglichst vielen Besucher:innen aller Jugend- und Seniorenspiele ausreichend bequeme Sitzmöglichkeiten zur Verfügung stellen, die nachhaltig und langlebig genutzt werden können. 

Die neuen Sitzbänke möchten wir pünktlich zur Rückrunde 2022/2023 bereitstellen. Durch das Projekt "Siegerland vereint" der Siegener Versorgungsbetriebe GmbH konnten wir uns durch die tatkräftige Unterstützung unserer Mitglieder:innen sowie zahlreicher Freunde und Gönner mit 10.000 Siegtalern einen Zuschuss von 1.000 Euro für die Anschaffung sichern.

Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an die SVB sowie alle Unterstützer:innen!

Ganzen Eintrag lesen »

Jährliches Schnitzelessen vor Weihnachten

Veröffentlicht am 07.12.2022

 In diesem Jahr lud der Förderverein alle Jugendtrainer zum vorweihnachtlichen Schnitzelessen ins Schwarze Schaf in Siegen-Weidenau ein. Nachdem diese Tradition aufgrund der COVID-19-Pandemie zwei Jahre lang pausieren musste, wurde die Einladung durch die Jugendtrainer sehr gut angenommen und zum regen Austausch untereinander genutzt. Wir wünschen auf diesem Wege allen Mitgliedern ein Frohes Weihnachtsfest 2022 und einen guten Start in das Jahr 2023.

Ganzen Eintrag lesen »

20 jähriges Vereinsjubiläum

Veröffentlicht am 16.11.2022

Heute vor genau 20 Jahren wurde unser Förderverein der Fußballabteilung des SV Gosenbach 1963 e.V. gegründet. Am 19.11.2002 fanden sich die 17 Gründungsmitglieder im Sportheim des SV Gosenbach zusammen und hoben den Förderverein aus der Taufe. Heute zählt der Verein stolze 118 Mitglieder, die zur Umsetzung der Projekte beitragen.

Ganzen Eintrag lesen »

Anschaffung zweier Minitore

Veröffentlicht am 17.10.2022

Spielformen mit mehreren kleineren Toren haben im Laufe der letzten Jahre zum Training des Umschaltspiels stark an Bedeutung gewonnen. Um derartige Elemente im Trainingsbetrieb zu unterstützen, hat der Förderverein zwei weitere Minitore angeschafft.


Der Bestand der Fußballabteilung des Sportverein Gosenbach 1963 e.V. liegt somit bei fünf Minitoren, sodass auch bei parallel stattfindenden Trainingseinheiten der Jugendmannschaften und der Senioren keine Abstriche mehr gemacht werden müssen.

Jahresmitgliederversammlung 2022

Veröffentlicht am 11.04.2022
Ganzen Eintrag lesen »

Zuwendung zur Anschaffung neuer Trainingsanzüge für die Jugend 2021

Veröffentlicht am 27.12.2021

Auch in diesem Jahr hat die Fußballabteilung nicht auf ein Weihnachtsgeschenk für die Jugend verzichten wollen. Die Anschaffung der neuen Trainingsanzüge für die Jugendspieler:innen wurde großzügig durch den Förderverein unterstützt, sodass allen Kindern und Jugendlichen das Geschenk ermöglicht werden konnte.

Wir hoffen, dass wir die Trainingsanzüge möglichst bald auf dem Sportplatz in Aktion sehen können.

Ganzen Eintrag lesen »

Anschaffung eines Kunstrasenpflegetraktors 2020

Veröffentlicht am 22.12.2020

Damit der neue Kunstrasenbelag auch langfristig in gutem Zustand bleibt und die geplanten 15 Jahre bei der hohen Platzbelegung möglichst ohne größere Schäden übersteht wurde im Zuge der Sanierung ein Kunstrasenpflegetraktor durch die Fußballabteilung angeschafft.

Der Förderverein hat auch bei dieser Anschaffung den Großteil der finanziellen Aufwendungen übernommen, um die besten Rahmenbedingungen für alle Fußballer:innen im SV Gosenbach 1963 e.V. nachhaltig gewährleisten zu können.

 

Ganzen Eintrag lesen »

Zuwendung zur Sanierung des Kunstrasenbelages 2020

Veröffentlicht am 13.09.2020

Am gestrigen Samstag, den 12.09.2020 wurde der neusanierte Kunstrasenbelag offiziell durch die Stadt Siegen freigegeben und mit der B-Kreisliga Partie der 1. Mannschaften des SV Gosenbach und der SG Oberschelden eingeweiht. Der Sportplatz „Auf der Alm“ ist nun der erste Sportplatz im Kreis mit Korkgranulat und ohne Mikroplastik. Trotz der Gosenbacher Niederlage war die Platzeinweihung eine rundum gelungene Veranstaltung und ein wichtiges Puzzleteil für die Zukunft der Fußballabteilung des SV Gosenbach 1963 e.V..

 

Der Großteil der finanziellen Aufwendungen auf Gosenbacher Seite wurde durch die gebildeten Rücklagen des Fördervereins abgedeckt. Auf diesem Wege nochmals Vielen Dank für die Unterstützung und für die getätigten Spenden.

Ganzen Eintrag lesen »

Meilenstein in der Mitgliederentwicklung 2019: Förderverein hat jetzt 100 Mitglieder

Veröffentlicht am 02.01.2020

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2019 wurden erstmalig in der Vereinshistorie mehr als 100 zahlende Mitglieder in der Vereinsverwaltung geführt. „Wir sind sehr stolz darauf, so viele Förderer für die Fußballabteilung des SV Gosenbach 1963 e.V. gewonnen zu haben und arbeiten weiter stetig daran, die Mitgliederzahlen im dreistelligen Bereich zu halten.“

Ganzen Eintrag lesen »